Andreas Ermisch

Was bedeutet Schaalsee Safari?

Schaalsee Safari bedeutet für Sie geführte Touren in der Schaalsee Region. Entdecken wir gemeinsam die Vielfältigkeit der Natur, Sehenswürdigkeiten und Geschichten der Heimat.
Die Führungen werden mit Ihrem eigenem Fahrrad bzw. einem geländegängigen Kleinbus (max. 6 Gäste) durchgeführt.
Eine Kombination der Fahrradtouren mit dem Kleinbus, z.B. als Shuttleservice zum Bahnhof o.ä., ist möglich. Ein Fahrradanhänger für 8 Fahrräder ermöglicht den Transport Ihrer Fahrräder.

Panorama Schaalsee

Wer bin ich?

Mein Name ist Andreas Ermisch; seit 2019 bin ich „Zertifizierter Natur- und Landschaftführer“ für die Regionen Müritz-Nationalpark, Naturpark Feldberger Seenlandschaft und Naturpark Flusslandschaft Peenetal.
Meine Abschlussarbeit hatte das Biosphärenreservat Schaalsee zum Thema, eine Fluss-Wanderung an den Flüssen vom Schaalsee zur Elbe.
Da ich privat seit Jahren an diese Region gebunden bin, habe ich eine Vielfalt an Touren ausgearbeitet sowie regionale Schätze entdeckt.
Weitere Ausbildungen u.a. zum Pilzcoach und zertifizierten Guide von interpret europe (European Association for Heritage Interpretation) habe ich erfolgreich absolviert.

Schaalsee 4

Schaalsee 2

Schaalsee 3

Fahrer

Meine Angebote:

• Kranichsafari
    Eine geführte Tour in der Schaalsee-Region im urigen Kleinbus. Wir entdecken gemeinsam die Vielfältigkeit der Natur, Sehenswürdigkeiten und Geschichten der Heimat.

• Schwalbensafari
    Geführte Fahrradtour (keine Rundtour) inklusive Shuttle Service. Halbtagestour (5-6 Stunden) im Biosphärenreservat Schaalsee und Flusslandschaft Elbe.

Andreas Ermisch

Zugbrücke 1