Danuta Elfring

Meine Begeisterung für Wald, Pflanzen und Tiere ist bereits in meiner Kindheit erwacht. Ich bin leidenschaftliche Naturliebhaberin und schöpfe viel Kraft und Energie draußen in der Natur. Wald, Wiesen und Bewegung sind mein reines Lebenselexier.

Seit Juni 2020 bin ich Zerifizierte Natur- und Landschaftsführerin. Als Heilpraktikerin habe ich viel Erfahrung und Wissen in der Naturheilkunde.

Auf meinen Führungen biete ich Einblicke in die geheimnisvolle Natur mit zauberhaften und bedeutsamen Phänomenen. Mein innigster Wunsch ist es, mit anderen Menschen diese Leidenschaft und Lust über Natur-Begegnungen zu teilen und weiter wirken zu lassen. Die Natur schafft Erlebnisse und ist etwas Einzigartiges und Wundervolles. Solange wir im Einklang mit der Natur leben, fühlen wir uns reichlich beschenkt. Sie braucht dringend unsere Unterstützung.

„Nur was man kennt kann man auch schützen“ [Loki Schmidt]

Land-Art4

Barther-Forst4

Meine Themen:

• Natur, Landschaft und Kultur im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.

• Begegnung mit einer „Wundereiche“ und mehr auf dem Greifenweg im Barther Stadtholz.

• Geheimnisvolle Bäume mit und ohne Elfenauge.

• Das Eintauchen in die Waldatmosphäre, achtsame, sinnliche und nachhaltige Regeneration in der Natur.

Meine Angebote:

• Geführte Radwanderung: Auf den Spuren des Greifenwegs im Barther Stadtholz
    Ich nehme Sie mit auf eine abwechslungsreiche Radtour entlang eines alten Pilgerwegs durch das Barther Stadtzholz. Unterwegs begegnen wir den verschiedensten Naturphänomenen, für die es sich lohnt jeweils anzuhalten und kurz zu verweilen. Am Ende sind Sie hoffentlich ganz vom Wald verzaubert.

• Waldwanderung LandArt
    Kunst in und mit der Natur. Wandern, Sammeln, Naturbilder gestalten und genießen. Mit einem dünnen Ast eine Figur in die Erde kratzen, ein Mandala aus bunten Blättern oder Stein-Blumen-Gesicht kreieren oder, oder... alles ist möglich und schön.

Barther-Forst-3

LandArt-5