Volker Barthmann

Als studierter Diplom-Kaufmann bin ich vor 20 Jahren nach Rügen ausgewandert, lebe als moderner Aussteiger am Rande des Nationalparkes Jasmund und betreibe das Naturerlebniscamp Birkengrund.
Hier kann man campen oder spartanisch in Hütten übernachten. Ich biete mehrere Safaris mit Hanomag-Gruppenkraftwagen auf der ganzen Insel Rügen an. Für Firmen und Gruppen biete ich Incentives und Betriebsausflüge an. Die Kombination aus Safaris, intuitivem Bogenschießen, Grillen und kommunikativem Trinken am Lagerfeuer führt zu einem unvergesslichen Teambuilding-Abenteuer.
Als zertifiziertet Natur- und Landschaftsführer aber auch als medical nordic walking instructor biete ich abenteuerliche Trekking-Touren durch die wunderschöne Natur Rügens an.

Naturführer Volker Barthmann

Meine Tourenangebote

• Nordic Walking Trekking Tour im Nationalpark Jasmund
    Erleben Sie sportlich mit Nordic Walking den Urwald des Nationalparks Jasmund, die Kreideküste mit dem Hochuferweg und dem Feuersteinstrand. Steinzeitliche und bronzezeitliche Gräber säumen den Weg und es wird aus dieser Zeit der Megalithgräber berichtet.

• Hanomag-Safari: „Auf den Spuren der Steinzeit und der Kreide“
    Erleben Sie auf einer Hanomag-Safari den Urwald des Nationalparks Jasmund, die Kreideküste mit den berühmten Wissower Klinken (Caspar-David-Friedrich), das neue Welterbeforum, ein Großsteingrab mit steinzeitlichen Waffen und Werkzeugen, einen riesigen unbekannten Kreidesee und den aktuellen Kreidetagebau und als letzten Höhepunkt einen echten Opferstein mit Blutrinne.

• Hanomag-Safari Halbinsel Wittow & Halbinsel Bug
    Tourenhighlights: Dranske, gesperrte Halbinsel Bug, Militärhafen, Nationalpark, Hafen Wiek, Großsteingrab Nobbin, Erbsensuppe, Getränke, Sanddornlikör, Met

• Hanomag-Safari Mönchgut/Zicker
    Tourenhighlights: Reddevitzer Höft, Hafen Gager, Groß Zicker, Pfarrwitwenhaus, Thiessow, Kleinzicker, Biosphärenreservat, Erbsensuppe, Getränke, Sanddornlikör, Met aus Kuhhörnern