Otto Woit

Ich bin ein Kind der Residenzstadt Neustrelitz. Groß geworden mit der Begeisterung zur Natur und aktiv dem Umwelt- und Naturschutz verbunden. Ein großes Interesse verbindet mich mit der Heimatgeschichte von Mecklenburg-Strelitz. Ein weiterer Schwerpunkt sind persönliche Lebensthemen: Wie ist der Einfluß der Natur auf persönliche Kraft und Stärke des Menschen und wie nutzen wir mental die Freuden von Flora und Fauna.

Führungen mit Otto Woit

Meine Tourenangebote

• Radwanderung Hohenzieritz - Rosenholz
    Radwanderung durch das Rosenholz mit einer Führung durch den Englischen Landschaftspark von 1780 in Hohenzieritz und der Historie der Großherzöge von Mecklenburg-Strelitz sowie der Gedenkstätte der Königin Luise von Preußen.

• Führung in das UNESCO-Welterbe "Alte Buchenwälder" Serrahn
    Natur Natur sein lassen - seien Sie neugierig und lassen sich überraschen von der Schönheit und Einmaligkeit der artenreichen Tier- und Pflanzenwelt. Von diesem Ausschnitt der Mecklenburger Seenplatte geht ein besonderer Reiz durch die weiten Wälder, zahlreichen Seen und Moore aus, deren Landschaftsform vor 12 000 Jahren durch die letzte Eiszeit entstand.

• Schlossgarten Neustrelitz mit seinen historischen Sehenswürdigkeiten
    Führung in der Residenzstadt Neustrelitz, die es verdient auch als das Tor zu Mecklenburg genannt zu werden

Führungen mit Otto Woit

Möchten Sie mit Ihrer Familie oder Freunden gemeinsam Natur und Geschichten der Mecklenburger Seenplatte kennenlernen oder individuell die Faszination der Natur mit seiner Kraft und Stärke auf sich wirken lassen, so stelle ich Ihnen gern ein individuelles und interessantes Programm zusammen. Dies kann auch die Schwerpunkte der Gesundheitswanderung und des Waldbadens beinhalten. Die Schönheit der Wälder, Moore, Seen und Landschaft können Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Kanu erforschen. Bei Bedarf organisiere ich für Sie die Leihfahrräder, Boote und kümmere mich um ihr leibliches Wohl.

Peckateler Weg 10 b
17237 Hohenzieritz