Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Monika Gerth

Ich zeige gern die kleinen und großen NaturSchönheiten der Insel Rügen. Ob es eine kleine Grasnelke  oder die Entstehungsgeschichte einer Insellandschaft ist: alles kann faszinierend sein.
Mein Schwerpunkt liegt darin, meine Natur- und Landschaftsführunge mit Gesundheitsthemen in der Natur zu verbinden: zum Beispiel Waldbaden und Kneipp. Ganzheitliche Naturerfahrungen also. Ich möchte euch zeigen, wie ihr mit einfachen Mitteln gleichzeitig euch und der Natur Gutes tun könnt.

Strandhafer

Kneippbecken

Göhren

Meine Angebote

• „Pflanzen am Ostseestrand – ein Dünenspaziergang“
    Je nach Jahreszeit lernen wir die Pflanzen kennen, welche in der außergewöhnlichen Umgebung des Ostseestrandes leben.

• „Von Gletschern, Meer und Wind geformt – die Entstehung der Halbinsel Mönchgut“
    Eine geführte Wanderung durch die Baaber Heide über das Göhrener Litorinakliff bis zum Hügelgrab Speckbusch.

• „Kneipp to go - mit Kneipp unterwegs im Wald und am Meer“
    Start ist der Kneippgarten am Göhrener Nordstrand, es geht hinauf auf den Hochuferweg rund um das Nordperd und am Südstrand zurück.

• Waldbaden in der Granitz

Siedlung am Wald 20