Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Martin Hedtke

Seit 2014 bin Ich mit meinem dezentralen Fahrradverleihsystem selbstständig tätig und seit 2017 aktiv als Natur- und Landschaftsführer unterwegs. Da meine Wurzeln hier liegen, ist der Natur- und Landschftsschutz mir wichtig und so möchte ich gern Einheimische und Besucher die faszinierende Landschaft und dessen Entstehung näher bringen. Im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Natur- und Landschaftsführer bin ich Vorstandsmitglied im NABU Mecklenburg-Strelitz, Mitglied im Geowissenschaftlichen Verein Neubrandenburg und aktiver Naturschutztaucher. Unter dem Motto "Natur Erleben Heimat Verstehen" geht es durch sehr alte Naturschutzgebiete und zu wunderschönen Landschaftsblicken, die die wenigsten hier vermuten.

Naturführungen mit Martin Hedtke

Meine Angebote

• Geführte Radwanderung im Müritz- Nationalpark / Havelquellgebiet
    Natur erleben Heimat verstehen. Toteisblöcke, Tunneltäler, Gletscherzungenbäcken und Gletscherspalten. Eine Natur- und Landschaftsführung durch eine der abwechslungsreichsten Landschaften in Mecklenburg- Vorpommern. Nutzen Sie die Gelegenheit um das Mehr zu sehen.

• Geführte Radwanderung zur Landschaftsentstehung im Bereich Tollensesee
    Mit dem Fahrrad unterwegs durch alte Naturschutzgebiete und Bachtäler. Erfahren Sie mehr über die spannende Landschaftsentstehung des Tollensesees und der vielfältigen Region. Genießen Sie tolle Aussichten und die wundervolle Natur.

• Kanusafari im Großkanadier auf der oberen Havel
    Mit dem Zehner-Kanu über die junge Havel

• weitere privat buchbare Führungen für Betriebsausflüge, Familien und Einzelpersonen, z.B.

• Individuell Geführte Radwanderung zur Landschaftsentstehung (ca. 4-6 h, ca. 20 km, Start & Ziel nach Absprache, im Bereich Tollensesee)

• Individuell Geführte Radwanderung im Müritz- Nationalpark / Havelquellgebiet (ca. 4 h, ca. 10-20 km, Start & Ziel in Kratzeburg oder nach Absprache)

Naturführungen mit Martin Hedtke

Peckatel 54